Portfolio des Habona Fonds 07 umfasst bereits 12 Nahversorger

09. April 2021

Das Portfolio des Habona Einzelhandelsfonds 07 wächst stetig weiter und umfasst aktuell 12 Immobilien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. € 50 Mio. auf einer Gesamtmietfläche von ca. 20.000 m². Die Nahversorgungsobjekte sind langfristig an die Hauptmieter Rewe, Edeka, Netto und Lidl vermietet und befinden sich in Nordrhein-Westfalen (4), Bayern (2), Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen. Die Zusammenstellung des bereits gut diversifizierten Portfolios erfolgte wie immer unter Berücksichtigung unserer hohen Ansprüche an die Standortqualität einer jeden Immobilie.

Aktuelles Portfolio des Habona Einzelhandelsfonds 07

Die Immobilien-Pipeline des Fonds 07 ist auch darüber hinaus sehr gut gefüllt, so dass in den nächsten Wochen weitere Ankäufe folgen werden.

Auch die Platzierung des Habona Fonds 07 schreitet weiter zügig voran. Aktuell sind bereits rund 70% des geplanten Eigenkapitalvolumens von € 75 Mio. eingeworben. Die Platzierung des Fonds läuft maximal bis zum 30. Juni 2021.

Die Highlights des Habona Einzelhandelsfonds 07 im Überblick

• Investition in neue bzw. neuwertige deutsche Lebensmittel-Einzelhandelsimmobilien
  • Hohe Cashflow-Sicherheit durch langfristige Mietverträge
  • Bonitätsstarke Mieter wie Edeka, Rewe etc. mit Mietvertragslaufzeiten von bis zu 15 Jahren
  • Hohe halbjährliche Auszahlungen von 4,50 % p.a.
  • Steuerfreier Veräußerungserlös der Immobilien nach 10 Jahren
  • Hochprofessionelles Fondsmanagement
  • Inflationsschutz durch indexierte Mietverträge

Mehr Informationen zum Fondsangebot finden Sie hier.

Johannes Palla

Johannes Palla ist geschäftsführender Gesellschafter des langjährigen Nordinvest-Fondspartners, der Habona Invest Gruppe. Vor über einem Jahrzehnt gründete er die auf Nahversorgungs- Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Frankfurt am Main und einer Niederlassung in Hamburg. Rund 115 Immobilien mit Verkehrswerten von insgesamt rund 500 Mio. EUR werden verwaltet.