NEU! Pflegeimmobilienfonds Irland II „Privat-Platzierung“

18. Dezember 2020

Der Spezial-AIF investiert in das Saint Gabriel ́s Private Nursing Home, das in den 1960er-Jahren als Kloster errichtet und in den Jahren 1993 und 2013 erweitert wurde. Die Pflegeeinrichtung ist derzeit noch mit 66 Betten ausgestattet.

Im ersten Quartal 2021 ist eine Erweiterung vorgesehen, nach der dann 68 Betten in 60 Einzel- und vier Doppelbettzimmern zur Verfügung stehen werden.

Der Pflegemarkt ist in Irland ein Wachstumsmarkt. Aufgrund der demografischen Entwicklung Irlands und insbesondere des Großraumes Dublin ist davon auszugehen, dass in den nächsten Jahren die Nachfrage an vollstationärer Pflege weiter steigen wird.

Die herausragenden Merkmale des Fonds

TOP-Rendite:
Die Ausschüttungen von anfänglich 5,0 % p. a., steigend gemäß Prognose auf 5,5 % p. a., erfolgen in monatlichen Teilbeträgen.

Wertstabile Vermögensanlage
Der Anteil am Veräußerungserlös ist mit über 124 % der Anlagesumme prognostiziert.

Konservative Konzeption und Kalkulation:
Für die Prognose der Pachtindexierung wurde auf der Basis einer Inflationsrate von 1,25 % gerechnet. Die Tilgung der Fremdmittel erfolgt mit einer anfänglichen Tilgungsrate von 2,83 %.

Die Mindestbeteiligungssumme beträgt € 200.000.

Mehr Informationen

Hier finden Sie mehr Informationen zum Pflegeimmobilienfonds Irland II „Privat-Platzierung“.

Risiko

Nordinvest-Kernteam