Habona Fonds 07 kauft weiter ein

17. August 2020

Der Habona Einzelhandelsfonds 07 hat in den zurückliegenden Monaten bereits über EUR 22 Mio. bei Privatanlegern eingeworben und nähert sich damit beim Platzierungsstand der 50% Marke. Im gleichen Tempo wächst auch das Immobilienportfolio des Fonds weiter. Zuletzt erfolgte der Ankauf von zwei langfristig vermieteten Nahversorgern mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als EUR 6 Mio. und einer Gesamtmietfläche von über 3.000 m².

Die neuen  Immobilien befinden sich in Kelberg-Zermüllen (Rheinland-Pfalz) und Lohmar-Wahlscheid (Nordrhein-Westfalen). Hauptmieter ist in beiden Fällen der Lebensmitteleinzelhändler Lidl, jeweils dem Fondskonzept entsprechend mit 15-jährigen Mietverträgen. Auch dieses Mal wurden die Nachhaltigkeit der Standorte durch umfangreiche Ankaufsprüfung und GfK-Daten belegt.

Darüber hinaus zeigt sich die Immobilien-Pipeline des Habona Fonds 07 sehr gut gefüllt. Das Akquisitions-Team von Habona Invest hat bereits weitere Nahversorgungsimmobilien im Wert von ca. EUR 30 Mio. in der finalen Ankaufsprüfung, so dass das Portfolio zügig weiter wachsen wird.

Infos zum Fonds

Mehr Informationen zum Fondsangebot finden Sie hier.

‍Diese Investition ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Für dieses Anlageprodukt besteht kein, einer Wertpapierbörse vergleichbarer, Handelsplatz. Die vorzeitige Veräußerbarkeit ist nur sehr eingeschränkt möglich. Die vorstehenden Risikohinweise sind nicht abschließend. Eine ausführliche Darstellung der Risiken finden Sie im Verkaufsprospekt, den wir Ihnen bei Interesse an dem Angebot mit den wesentlichen Anlegerinformationen in deutscher Sprache zur Verfügung stellen.

Johannes Palla

Johannes Palla ist geschäftsführender Gesellschafter des langjährigen Nordinvest-Fondspartners, der Habona Invest Gruppe. Vor über einem Jahrzehnt gründete er die auf Nahversorgungs- Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Frankfurt am Main und einer Niederlassung in Hamburg. Rund 115 Immobilien mit Verkehrswerten von insgesamt rund 500 Mio. EUR werden verwaltet.